logo-27-11

 

 

 

Meine Leistungen als Heilpraktikerin

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht über mein naturheilkundliches Angebot:

Augentherapie, Sehtraining und Augenübungen

Sehen ist eine Fähigkeit, die gefördert werden kann. Das Auge ist kein isoliertes Organ, sondern Bestandteil des gesamten Körpers.

neuwinger-bild-klein

Das Augentraining stärkt die Grundfunktionen der Augen und kräftigt die Augenmuskeln, dadurch kann eine Verbesserung des Sehvermögens erreicht werden. Es bewirkt einen Ausgleich des Starrens (z.B. bei Bildschirmarbeit) und eine bessere Einstellung des Auges auf unterschiedliche Entfernungen (z.B. bei Altersweitsichtigkeit). weiterlesen

Entspannungsbehandlungen für Kopf, Nacken und Schultern

Die Körpertherapie verbessert die Durchblutung (große Arterien verlaufen über die Halswirbelsäule in den Kopf) und damit die Versorgung der Augen. Die Netzhaut im Auge ist eines der meist durchbluteten Organe des Körpers.
In meiner Praxis biete ich Entspannung in Form von Massagen, cranio-sakraler Osteopathie, Dorn-Therapie und Fußreflexzonentherapie an.

Naturheilkunde

Für eine Stärkung der Sehkraft ist eine ausgewogene Ernährung notwendig. Manchmal bedarf es einer Entgiftung und Entsäuerung des Körpers. Gerne unterstütze ich Sie dabei mit individuell zusammen gestellten naturheilkundlichen Mitteln (z.B. Solunate, Schüssler-Salze).